CASTROP - RAUXEL
 
 
 
 


Überblick   Geschichte   Stadtname/Wappen   Fotos   Gruen in der Stadt   Homepage C-R

 

Das Stadt-Logo

Das
Stadt-Logo

Das
Wappen

Der
Stadtname




Übersicht
e-Mail

Das neuen Logo der Stadt Castrop-Rauxel
- Erläuterung der einzelnen Symbole

soll symbolisch zum Ausdruck bringen, dass sich die Bürger klar für Castrop-Rauxel entschieden haben "Castrop-Rauxel ist meine Stadt! Hier lebe ich - hier fühle ich mich wohl". Es enthält die Stadtfarben blau und gelb, um die Verbindung zur Stadt darzustellen.

steht für Freundlichkeit, Toleranz, Liebenswürdigkeit und Offenheit der Bürgerinnen sowie für die Kulturfreundlichkeit der Stadt.

symbolisch für Umwelt und Natur - Grünflächen, Parks, Naherholung und Freizeitwert - und soll signalisieren: "Castrop-Rauxel - die Stadt mit Lebensqualität".

steht für die Europastadt Castrop-Rauxel und symbolisiert auch die moderne Stadt, z.B. durch Visionen, Perspektiven, Zukunft und Fortschritt.